Umfassende Diagnostik ist der erste Schritt zur erfolgreichen Behandlung

Bei der Diagnose einer Blut-, oder Krebserkrankung ist ein ausführliches Gespräch zur Erfassung Ihrer individuellen Krankheitssituation die wesentliche Grundlage jeder Behandlung. Wir möchten uns bereits vor dem Erstgespräch umfassend über die bisher erfolgte Diagnostik bzw. den Erkrankungsverlauf informieren. Sie können uns dabei helfen, indem Sie uns die Ihnen vorliegenden Krankenunterlagen vorab zur Verfügung stellen.

Einige diagnostische Verfahren führen wir in der Praxis selbst durch – zum Beispiel die Analyse des Blutbildes, Ultraschalluntersuchungen und Knochenmarkpunktionen.

Für eine weiterführende Diagnostik arbeiten wir mit anderen Praxen und Krankenhäusern zusammen und können für Sie bei Bedarf zeitnahe Termine vereinbaren.

Unsere Ärztinnen nehmen wöchentlich an der Tumorkonferenz des Evangelischen Amalie- Sieveking Krankenhauses teil und sind in intensivem Informationsaustausch mit anderen Fachdisziplinen. So wird das notwendige Behandlungskonzept interdisziplinär abgestimmt.